insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Mittwoch, 14. Oktober 2015

Frosch Reine Pflege, Sensitiv-Seife

Natürliche Sauberkeit zum Wohlfühlen 


Frosch ist ja bekannt für die Herstellung umweltfreundlicher Reinigungsmittel.
Ich verwende sehr gern die tollen Produkte in Bio Qualität. Sie reinigen umweltschonend und wirkungsvoll. Ich freue mich, wenn ich mühelos mein Putzplan erledige und hinterher alles strahlt und auch noch herrlich duftet.
Beim Hände waschen lege ich viel Wert darauf das die Seife nicht nur meine Hände schonend reinigt, sondern auch meine Haut pflegt. Ein angenehmer Duft sollte dann auch auf der Haut haften.
Ich hatte mich für einen Test beworben und darf euch heute die Sensitiv-Seife näher vorstellen.


Seit einiger Zeit gibt es bereits 5 verschiedene Designflaschen der Serie Reine Pflege zu kaufen. Diese ist auch als Kinder Sensitiv-Seife mit einem bunten kindgerechten Design erhältlich.
Abpackungen:
  • 300 ml Design Seifenspender
  • 500 ml Nachfüllbeutel

Das Etikett kann seitlich aufgeklappt werden. Das ist mit etwas Mühe verbunden das fand ich etwas umständlich. Die Schrift darauf ist recht gut zu lesen, es steht alles drauf was wichtig ist, wer mehr wissen möchte kann sich ja auch der Internetseite dem Froschladen belesen.

Eigenschaften:
  • hautschonende Reinigung 
  • pH-hautneutral
  • dermatologisch getestet

Inhaltsstoffe:

 
 Der Spender ist verriegelt und kann durch das Drehen in Richtung "Open" geöffnet werden. Das geht spielend einfach in dem man leicht auf den Spender drückt und ihn dann in Pfeilrichtung dreht. 
 Das Design der Flasche empfinde ich als Tropfenform, es gefällt mir ausgesprochen gut. Der Silberfarbene Deckel wirkt sehr edel und gibt dem Spender etwas Eleganz. Genau so einfach kann er dann auch wieder verriegelt werden.
Die Sensitiv-Seife ist klar und hat einen frischen blumigen Duft.
Fazit:
Die Größe des Spenders ist optimal und das er nachgefüllt werden kann finde ich praktisch das spart Müll. Ich kaufe wirklich vorwiegend Produkte im Nachfüllbeutel, ich persönlich finde das einfach sinnvoller.
Mir gefällt das Design des Spender sehr gut obwohl die Farbe Rose nicht meine Lieblingsfarbe ist. Er passt aber relativ gut in meine Waschküche. Das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich sehr gut,  1,99 €  kostet der 300 ml Design-Spender. Der Nachfüllbeutel mit 500 ml ist für 1,99€ erhältlich.
Die Seife hat eine angenehme Schaumbildung, dabei nimmt man den herrlich frischen Duft wahr. Die Haut fühlt sich nach dem waschen weich und gepflegt an. Der Duft haftet auch recht lange auf der Haut. 
Einen Minuspunkt gibt es für den Aufkleber, da er sich nur schwer ablösen lässt.

Aber Achtung: 
Wichtig für eine gute Reinigung der Hände ist nicht das Ruck-Zuck einseifen und abspülen.
Richtiges Händewaschen bedeutet ca. 60 Sekunden die Seife überall an den Händen zu verteilen. Besonders die Handrücken und die Finger-Zwischenräume werden bei den meisten Menschen echt vernachlässigt. Ganz wichtig auch nach dem Waschen die Hände schön ab trocken. 
Besonders jetzt im Herbst und Winter ist es von Vorteil die Hände gut zu pflegen damit das raue kalte Wetter nicht die Haut schädigt. Vorbeugen bringt mehr als später die Hautschäden zu beseitigen.
Also gebt auf euch Acht! 


Kennt ihr die Design Spender von Frosch?
Was sind eure Erfahrungen mit dem Produkt?

herzliche Grüße Diana 




Hinweis: Der Bericht spiegelt meine persönlich, ehrliche Meinung und Erfahrung mit dem Produkt wieder. Verallgemeinerte Texte sind in diesem Zusammenhang nicht möglich, da jede Person anders denkt und fühlt, es besteht kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
*sponsored Post

Kommentare:

  1. Das klingt sehr gut. Allerdings benutze ich nur noch den No-Touch-Spender von Sagrotan und liebe diese Seife einfach. Die toppt keiner :)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna,
      ich habe auch 1 No-Touch Spender aber ich befülle ihn mit Nachfüllbeuteln. Das ist günstiger und schont die Umwelt. Außerdem kann ich so immer wieder mal andere Düfte nehmen und probieren. Die Auswahl bei No-Touch ist ja doch recht begrenzt.
      Hier kannst du schauen was ich aus meinem gemacht habe.
      http://zahnfeee1.blogspot.de/2012/07/seifenspender-no-touch-von-sagrotan.html
      GLG Diana

      Löschen
  2. ich finde den spender ja absolut niedlich :)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe das Produkt noch nicht entdeckt im Handel. Nutze aber sehr gern das Waschmittel dieser Firma, wird alles super sauber. Lg Romy

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schöner Bericht und ich habe auch gerade einen solchen Spender bekommen. Anderes Design und noch nicht ausprobiert-Bericht kommt noch. Frosch Produkte nehme ich sehr gerne, allerdings kannte ich Seife noch nicht. Deine Bericht ist wirklich sehr informativ. Liebe Grüße zum Wochenende

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe mit Frosch gute Erfahrungen gesammelt. Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  6. Klingt interessant und der Preis ist absolut ok. Ich mag blumige Düfte und der Spender gefällt mir auch optisch.

    AntwortenLöschen
  7. gefällt mir sehr gut,ich habe mir diesen schon einmal bei Rossmann gekauft
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.