insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Dienstag, 27. Oktober 2015

Milka Collage

Schokoladen Träume werden wahr oder bleiben ein Traum?



Seit einiger Zeit sehen wir immer wieder die Werbung in den Medien von der neuen Milka. Die uns mit einer besonders neuen einzigartigen Form förmlich anlacht, verführt und sagt kauf mich. Ok ich bin drauf rein gefallen und wir haben sie dann beim Einkaufen entdeckt und gekauft.
Milka kaufe ich eigentlich nicht da mich die Produkte meist eintäuschen. Ich fand aber diese besonders ausgefallen Form die "Tafel" so außergewöhnlich das ich dachte die müssen wir einfach mal testen.


Nach dem Kauf tastete ich schon mal vorsichtig die Tafel ab. Ich war ehrlich gesagt schon etwas verwirrt das es sich hierbei scheinbar um eine ganze Tafel handelte.
Ich dachte da sind kleine Stücken drin die liebevoll gefüllt wurden. Deshalb dauerte es auch nicht lange bis wir die Packung öffneten.
Ich glaube in dem Moment wo die Verpackung offen war, stand die mir Enttäuschung groß in meinem Gesicht. Eigentlich hätte ich es wissen müssen das Milka auf der Verpackung mehr verspricht als dann der Inhalt zeigt.
  Inhalt: 93 g  UVP 1,09 €


Auf der Abbildung sind kleine "Schokoladen-Tarteletts" zu sehen die mit einem cremigen Nugat gefüllt sind und mit Karamell, Keksstückchen und Schokoladentropfen verfeinert wurden. 


Rein Optisch sieht es nicht wirklich ansprechend aus, jedenfalls in meinen Augen. Die Schokolade wirkt wie hingeklatscht und die einzelnen Zutaten sehr ungleichmäßig darüber gestreut. Der Geschmack ist auch nicht wirklich neu, sondern ein bekanntes Rezept neu aufgelegt.  Das eine Stück ( im Foto oben, unten links )  mit den vielen Keksstückchen schmeckt wie Milka und Keks, wirklich sehr Schade. 

Die Rückseite wurde mit einer Struktur versehen die mich an einen Baum erinnert.

 Die Stücken von der Tafel haben rein optisch nichts mit der Abbildung auf der Verpackung gemeinsam.


Fazit:
Geschmacklich ein Reinfall, extrem süß aber dennoch mit einem zarten Schmelz. Die Geschmacksexplosion auf der Zunge blieb aus.
Wir sind auf ganze Linie enttäuscht, hier wird dem Kunden auf der Verpackung etwas versprochen was sich dann nicht in der Verpackung befindet. Hier sollte Milka endlich mal ehrlich sein und Abbilden was in der Packung steckt. Ich als Kunde frage mich wirklich warum wird eigentlich solch eine extreme Augenwischerei betrieben? Warum wird nicht einfach abgebildet was sich in der Verpackung verbirgt? In meinen Augen Irreführung der Verbraucher, weil den Firmen nicht wirklich etwas Neues einfällt. Fragen die ich wohl nie beantwortet bekomme.
Ich kaufe lieber in einer kleinen Manufaktur die liebevoll Schokolade herstellt. Milka hat sich hier nicht wirklich mit Ruhm bekleckert.
Die Collage ist optisch und geschmacklich reine Geschmackssache, wirklich neu ist sie jedoch nicht. In meinen Augen kann man dafür keine Kaufempfehlung aussprechen.
Dennoch muss das Jeder für sich selbst entscheiden ob er sie kauft oder es doch sein lässt.


Kennt ihr die Milka Collage schon und wie gefällt sie euch?


herzliche Grüße Diana

Kommentare:

  1. Ich kenne die Sorte noch nicht und habe sie auch noch nirgends gesehen, wenn ich sie sehe werde ich sie wohl aus Neugier kaufen. Ich finde es aber sehr schade dass die Optik so sehr vom Bild abweicht. Da hätte man echt mehr daraus machen können.

    AntwortenLöschen
  2. oh schade, dass sie nicht schmecken, denn optisch sehen die super lecker aus.
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Also auf der Verpackung sieht sie total lecker und schmackhaft aus, aber total Schade das sie nicht überzeugen konnte.
    Aber da Geschmäcker ja anders sind, muss ich sie also doch mal ausprobieren :)

    LG,
    Mel

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab diese Milka-Sorte schon oft bei Edeka gekauft. Mir schmeckt sie sehr gut. Der Schmelz ist zart und die Karamell- bzw. Keksstückchen geben einen Knusperkick. Gut das die Geschmäcker so verschieden sind.

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.