insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Mittwoch, 25. November 2015

EMSA Be Sweet my BAKERY Plus

Der Falt-Partybutler mit Etagere, designed by Mike Ellams London



Wie bereits auf meinem Facebook Page angekündigt, darf ich zu zusammen mit 59 anderen Testern eine Neuheit von EMSA testen.
Schon beim Auspacken des Paketes, hatte ich ein Lächeln im Gesicht fast wie Weihnachten.
Der Butler ist ein Träumchen.
Ich habe mich wirklich sofort verliebt, ich denke vielen Hobby Bäckern wird es auch so gehen. 
Am Wochenende kam er dann auch direkt schon zum Einsatz. 
Heute möchte ich ihn euch aber erst einmal ausführlich beschreiben. Ich kann mir gut vorstellen das er bei dem Einen oder Anderen sicher auf den Wunschzettel kommt. 

An dem Karton befindet sich ein kleines Bändchen als Henkel, sehr praktisch zum tragen.
Auf dem Foto oben rechts, ist ein Sichtfenster in der Verpackung. Da kann man direkt den Butler sehen und auch schon mal "streicheln".  Ich persönlich finde es immer klasse, wenn durch ein Sichtfenster der Inhalt zu sehen ist. Ich sehe gern vorher was ich einkaufe.
 Die Verpackung ist sehr stabil und lässt sich einfach öffnen. Ich finde die Umverpackung kann man auch weiterhin nutzen um den Butler darin zu verstauen. Kommt ganz darauf an wo man sie lagert.
Es wäre doch Schade, wenn die Haube zerkratzt wird.

Ein Blick in den Karton.

 
 Zusammen gefaltet ist der BAKERY Plus nur 9,3 cm hoch, so zu sagen er macht sich ganz klein, wenn er in den Schrank soll. Zum "öffnen" hält man am besten den Griff fest und zieht ringsum den Rand heraus, dann steht der BAKERY in seiner vollen Schönheit auf dem Tisch.
Einfach mit beiden Händen auf den Deckel drücken und schon macht er sich wieder klein.
Liebevolle Details.

Ein paar Details von der Verpackung, die gleichzeitig als Beschreibung dient.

 Der Butler kann für süße oder würzige Speisen verwendet werden.

  Die Vorteile auf einen Blick:

  • 100% sicherer SAFE LOC Verschluss besonders sicher beim Transport
Zum Öffnen der beiden Verschlüsse, wird einfach der weiße Knopf nach oben gedrückt.
  • 50 % Platzersparnis im Schrank, da Faltbar 
  • auch für große/ hohe Torten geeignet
  • incl. Tortenplatte mit Schnittmarken
 Schnittmarke, dient auch als hübsche Deko.


  • inklusive Etagere - bietet Platz für  24 Muffins, 25 Cake Pops



Die Etagere dient auch bei der Herstellung Cake Pops als Halterung.
  • formschöner Deckel in glasklarer Optik 

Ein paar Maßangaben:

Ich persönlich finde es immer gut, wenn ich genaue Maße habe. Besonders beim Internet Kauf kann ich mir die Produkte so optisch besser vorstellen.
Gesamthöhe 21 cm, allerdings muss man noch 3 cm abziehen, weil es unter dem Griff nicht so hoch ist.
Es passen also Torten mit einer Gesamthöhe von ca. 19 cm darunter.

Mein Minion war mit 23 cm leider zu hoch, ich konnte den Deckel nicht drauf setzen.
Tortenplatte:
Wenn die Tortenplatte nicht gebraucht wird weil man evtl. gerade Muffins transportiert, liegt diese dann im Schrank. Ich dachte erst man kann sie irgendwo verstauen bzw. unten drunter einbetten. Das ist gerade meckern auf hohem Niveau aber ich hätte mir so eine Funktion gewünscht.
Unter der Tortenplatte befindet sich der untere Teil der Etagere.

Muffin-Platte: 
 Auf der Unterseite befinden sich 5 kleine "Füße" für den sicheren Stand.
 Draufsicht:
 Der obere Teil der Etagere ist ca. 31 cm im Durchmesser.
Zusammen gesetzt sieht es dann so aus. Ich werde noch in einem weiteren Bericht ausführlich darüber berichten, das sprengt sonst hier den Rahmen.

Details und Verarbeitung:
Leicht gebogene Form, diese sieht optisch sehr edel aus. 
 Beide Teile passen sehr gut zusammen, für mich ein Zeichen für sehr gute Qualität.
 Die Tortenplatte hat an der Unterseite eine kleine Kante für den besseren Halt. 
So kann nichts wackeln bzw. verrutschen.
Auch der Deckel sitzt perfekt, durch die kleinen Abstandhalter kann die Luft in dem Bakery zirkulieren.
 Der Übergang vom Soft Touch Silikon zum restlichen Teil des Kunststoffdeckels ist super gut verarbeitet. 
Die verschiedenen Materialien verschmelzen förmlich miteinander.
 Auch der Griff fügt sich gut ein, er sitzt sehr stabil und fest.
 Alles wirkt sehr edel und exklusiv, ich bin schwer begeistert. 
Der Griff ist leicht angeraut und liegt gut in der Hand.

Fazit:
Bisher bin ich wirklich sehr begeistert von dem Bakery Plus, man kann schon sagen Schock verliebt.
Er lässt keine Wünsche mehr offen. Die Oberfläche der Tortenplatte und Etagere ist seidenmatt und fühlt sich sehr gut an. Die Torten bleiben dadurch am Platz und Muffins stehen fest und fallen beim Transport nicht um.
Mich fasziniert besonders die tolle Verarbeitung und das ausgefallene Design. Die Materialien sind perfekt ausgesucht und wie immer bei EMSA mit viel Herz und Verstand verarbeitet.
UVP 49,99 € ist auf den ersten Blick in meinen Augen recht hoch (ich als Pfennigfuchser) aber er ist wirklich jeden cent Wert. 

Wie gefällt euch der Bakery Plus?
Habt ihr vielleicht einige Fragen, die ich euch beantworten kann?


herzliche Grüße Diana



*Werbung

Kommentare:

  1. Das ist ja echt toll das Teil. Aber auch ein ganz schöner Preis. Aber auch viel einsetzbar! =) Zum Glück ist bald Weihnachten. Schnell noch auf meinen Wunschzettel. =)

    AntwortenLöschen
  2. das finde ich absolut praktisch und dein gebackenes sieht wundervoll aus!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Man merkt deinem Bericht direkt deine Verliebtheit an:-) Das Teil ist aber auch genial und würde mir auch gefallen! Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Diana,

    du hast aber viel gebacken, meine Güte!
    Der Buttler, ist klasse, oder?! Ich mag ihn auch und diees WE wird er mit Kuchen befüllt.

    LG, Alex.

    AntwortenLöschen
  5. oh man wie toll sieht das denn aus??? Die Farbe...und so praktisch! Jetzt bin ich auch ein bisschen verliebt! ;)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  6. Das Teil ist echt super, vor allem dass man auch Cake Pops darin transportieren kann finde ich klasse! Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, ich durfte ihn über meinen Foodblog testen.Ich finde ihn super und es passt sehr viel hinein. Super würde ich finde, wenn er noch einen Kühlakku hätte. Gerade im Sommer finde ich sowas sehr praktisch. Tina-Maria

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Teil und so viele informative Fotos von dir - danke :)

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.