insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Dienstag, 8. Dezember 2015

Michalsky Berlin

Eau de Parfum for Women



Wer Weihnachten auf seinem Wunschzettel ein Parfum stehen hat und sich noch nicht sicher ist welchen Duft er gern möchte. Dem kann ich hier noch einen tollen Tipp geben.
Ich durfte das Michalsky, Parfum for Women testen.
Hergestellt in der Chypre Duftkostellation, die mit fruchtigen und blumigen Akkorden abgerundet wurde zu einem blumig würzigen Duft.

Meine Eindrücke möchte ich euch heute mit teilen.

Chypre Düfte werden durch den Kontrast frischer Zitrusfrüchte und charakteristischer holziger Nebennoten akzentuiert.
 Vorder- und Rückseite der Verpackung.
 Zutaten:

Kopfnote:
  • Rosa Pfeffer
  • Bergamotte
  • Mandarine
Herznote:
  • Rose
  • Jasmin
  • Lilie
Basisnote:
  • Zedernholz
  • Patschuli
  • Moschus
Ein Duft entfaltet sich in drei Duftphasen: 
Zuerst nehmen wir die Kopfnoten wahr, sie prägt den Charakter des Duftes. Ist die Kopfnote verflogen folgt die Herznote. Diese zeichnet sich durch ihr blumiges Bouquet aus. Die Basisnote haftet ca. 24 h, sie ist das Fundament eines Duftes und baut sich auf Kopf- und Herznote auf und rundet somit den Duft ab. Der Übergang der einzelnen Duftphasen findet für uns persönlich kaum spürbar statt. Wer jedoch aufmerksam darauf achtet kann da schon eine Veränderung im Duft wahrnehmen.
 Der Deckel ist aus einem weichen, angenehm soften Kunststoff.
 Der Flakon ist aus Glas und goldfarben, was wirklich sehr elegant wirkt.
 Die Manschette um den Flakon, fühlt sich von der Oberfläche wie Leder an.

 
Women:

  • Eau de Parfum 25 ml UVP ca. 14 €
  • Eau de Parfum 50 ml UVP ca. 20 €
Men:
  • Eau de Toilette 25 ml UVP ca. 14 €
  • Eau de Toilette 50 ml UVP ca. 20 €
Erhältlich bei Rossmann.

Mir persönlich ist ganz nebenbei aufgefallen. Wer sich die Umverpackung betrachtet wird merken das man sich in jedem der einzelnen goldenen Punkte widerspiegelt. Ob der Effekt gewollt ist kann ich nicht sagen aber es hat etwas Magisches jedenfalls in meinen Augen.

Fazit:
Bisher kannte ich noch keinen der Düfte von Michalsky und ich muss sagen ich bin begeistert. Ein Duft der mir sofort nach dem Auftragen gefallen hat. Was sicher auch daran liegt das mir persönlich die Duftnoten sehr zusagen.
Ein herrlich frischer Duft der den ganzen Tag anhält und wirklich noch abends sehr gut duftet ohne ihn zwischendurch zu erneuern.
Das Design des Flakons finde ich sehr schön und Preis-Leistung sind stimmig. Es Duft für den kleinen Geldbeutel mit einem Hauch von Glamour und Luxus.
Ich persönlich finde er passt zu jeder Jahreszeit durch die würzig, fruchtig blumige Note. Das ist aber immer Geschmackssache das muss dann jeder für sich selbst entscheiden, ich kann hier nur von meinen Eindrücken sprechen.
Also wer nun noch ein Geschenk sucht, ich kann hier meine Kaufempfehlung aussprechen. Wer gern die Duftnoten mag die ich oben aufgeführt habe, der sollte sich den Duft mal genauer anschauen.


Kennt ihr schon diesen bezaubernden Duft?

herzliche Grüße Diana 



*Werbung

Kommentare:

  1. Hallo, das Parfüm war in meinem Nikolausstiefel drinnen! Ich liebe diesen Duft, er ist so leicht und dezent, genau mein Fall. Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
  2. den flakon finde ich schon mal super edel... sonst müsste ich es mal riechen um zu beurteilen, ob ichs mag :)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Ciao, ich bin heute Abend in der Stadt und werde mir den Duft genauer anschauen! Ich bin schon sehr gespannt.

    LG, Alex.

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.