insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Donnerstag, 17. März 2016

Creamy Mandarin von Bilou

Ich rate euch vom Kauf ab, Warum lest selbst!  



So etwas habe ich echt noch nie gemacht.
Bei meinem Duschschaum kommt nichts mehr raus aber die Flasche klingt beim leichten schütteln noch sehr voll.

Deshalb habe ich meine Küchenwaage raus geholt und geschaut wie viel da noch drin ist.

Doch was ich dann sah machte mich wirklich wütend.


  • Foto von der "leeren" Dose

Laut Waage sind noch 100 g drin. Wenn ich jetzt mal grob das Gewicht von der Dose abziehe habe ich evtl. noch ca. 90 g Duschschaum in der Dose. So etwas sollte verboten werden. Ich kaufe doch kein Produkt das ich dann in den Müll werfe. Vielleicht wäre hier ein Pumpspender ideal oder ein anderes Verpackungssystem.Da ich noch eine weiter Dose hatte die ich eigentlich verschenken wollte, konnte ich sie auch wiegen. Voll wiegt die Dose 238 g positiv das etwas mehr drin ist, da ja immer ein kleiner Rest drin bleibt. 

  • Foto von der "vollen" Dose


Da ich noch eine weiter Dose hatte die ich eigentlich verschenken wollte, konnte ich sie auch wiegen. Voll wiegt die Dose 238 g positiv das etwas mehr drin ist, da ja immer ein kleiner Rest drin bleibt. Aber das ist kein Grund das am Ende  ca. 90 g in der Dose bleiben! 

Die beiden Dosen wiegen zusammen 338 g 

Die Anwendung laut Verpackung ist einfach, die Dose kräftig schütteln, aufrecht stellen und den Schaum entnehmen. Besser ist es jedoch, die Dose auf den Kopf zu stellen damit auch wirklich die Dose gut geleert werden kann.

Fazit: 
Der Duft vom Duschschaum ist herrlich fruchtig, relativ süß aber auch frisch. 
Das am Ende so viel in der Verpackung bleibt finde ich ein No Go.  
Erstens ist es viel zu Schade es in den Müll zu werfen und zweitens ist es bares Geld was man da weg wirft. Ich bringe die leeren Behälter übrigens zu dm-Drogerie, dort werden sie gesondert gesammelt und zu neuen Fahrrädern verarbeitet.
Ich habe 200 ml bezahlt dann möchte ich diese auch bitte schön erhalten! 

Deshalb kann ich euch nur vom Kauf abraten, damit euch diese Erfahrung erspart bleibt. 


Kennt ihr den Duschschaum und was sagt ihr dazu das so viel in der Dose zurück bleibt?


Update:

Natürlich habe ich mich auch an den Hersteller gewendet und da wurde mir dann folgende Info gesendet:

"Grundsätzlich haben wir uns explizit für einen Duschschaum in einer Aerosoldose entscheiden, weil hier ein nahezu vollständiges Leersprühen der Dosen möglich ist. Dies ist bei anderen Produkten, wie beispielsweise den Gel-Schäumen nicht der Fall.
Den Fall, den Du schilderst hatten wir bisher bei nur einer Kundin. Hier wurde bei der Qualitätsprüfung festgestellt, dass der Duschschaum bei der Benutzung waagerecht und nicht (wie in den Anwendungshinweisen angegeben) aufrecht gehalten wurde. Nach Rücksprache mit unserer Qualitätsprüfung wurde uns auch noch einmal bestätigt, dass dadurch das Treibmittel zu schnell entweicht. Da das Treibmittel essentiell dafür ist, dass der Schaum aus der Dose kommt, kann die falsche Handhabung dazu führen, dass die Funktionalität nach einer gewissen Zeit eingeschränkt ist. Zu den Fotos und der von Dir ermittelten Restmenge ist anzumerken, dass die angegebene Menge (200ml) durch den gasförmigen Zusatz (andere Dichte) dem Volumen und nicht der Masse entspricht."
Als kleines Trostplaster habe ich dann dieses kleine Tütchen erhalten.

Erschreckende Infos über die Inhaltsstoffe habe ich auf dem Blog von Beaucine.com gelesen. Wenn das interessiert, der kann das bei Karina gern nachlesen, ich habe mich ja in meinem Bericht nur darüber geärgert das die Dosen nicht vollständig leer werden.

Herzliche Grüße Diana

Kommentare:

  1. ui das ist ein absolutes no go :(
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Wahrscheinlich hätte mich das Aussehen und deine Beschreibung zum Duft durchaus zum Kauf verleitet, aber soviel Produkt sollte wirklich nicht in der Dose bleiben!
    Vlg Bloody

    AntwortenLöschen
  3. So etwas geht natürlich garnicht. Vielleicht ist es auch ein Produktionsfehler und der Drücker oben ist defekt. LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, ich hab sie auch und bei mir war das nicht. Bis zum Schluss kam alles raus. Denn Duft finde ich auch herrlich, deshalb hab ich ihn auch gekauft. Ich denke es ist einfach ein Produktionsfehler. Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
  5. Deine Anleitung "kräftig schütteln und auf den Kopf stellen" ist doch völliger Blödsinn! Genau deshalb konntest du sie nämlich nicht vollständig leeren. Die Dose wird natürlich ganz normal und gerade gehalten, fertig. Selbst schuld würde ich sagen..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Einfach Ich,
      Danke für deinen konstruktiven Kommentar und deine wirklich sehr netten Worte.
      herzliche Grüße Diana

      Löschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.