insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Sonntag, 6. März 2016

Würzige Käsetorte im Frühlingsdesign

... oder besser gesagt, Ostern kann kommen. 


Ich habe heute einen Idee umgesetzt und schon mal für Ostern geübt.

Da ich seit einigen Tagen neue Spritztüllen habe, sprudeln natürlich in meinem Kopf viele Gedanken.
Jetzt habe ich mit den russischen Tulpen Tüllen einen würzige Variante probiert.

Würzige Käsetorten gehören zu meinen liebsten Torten und damit habe ich auch schon viele Leute verzaubert.

Die Zutaten:



  • Frische Kräuter Schnittlauch, Petersilie und Basilikum
  • 300 g Camembert
  • 300 g Frischkäse Natur
  • 1 Teel. würzigen Senf  evtl. 1/2 Teel. Honig wer mag
  • 1 Teel. Seelacksschnitzel
  • 1/2 Teel. Löffel Wasabi
  • 1/2 Teel. Fleur de Sel 

Zubereitung:


  • Der Camembert wird in 3 Teile geteilt und gefüllt.
  • Gefüllt ist die Torte zweifach. Eine Schicht Frischkäse mit Kräutern bestreut und die zweite Schicht Frischkäse mit Wasabi angerührt.
  • Den gesamten Camembert mit Frischkäse ummanteln und dekorieren.
  • Für die rosa Blüten habe ich den Frischkäse einmal mit Lachsschnitzel gefärbt. Hierbei muss man aufpassen das keine zu großen Stücke drin sind da sonst die Tülle verstopft. ( ist mir leider passiert ) 
  • Die gelben Blüten habe ich mit Senf gefärbt. Auf die aufdressierten Blüten wurde noch etwas frisch gemahlener Pfeffer gegeben.
  • Das grün der Blätter ist mit Basilikum, Petersilie und Salz gemörsert und mit Frischkäse vermengt.
  • Ganz zum Schluss den Rand der Torte mit Schnittlauch verschönern und evtl. noch ein Bändchen darum legen. Der Schnittlauch hält aber auch so, erklebt am Frischkäse fest.



Die Torte schmeckt herrlich frisch, die verschiedenen Aromen passen perfekt zusammen.
Ich hoffe ich konnte euch mit meiner Idee auch verzaubern Oder?  

Wie gefällt euch meine Idee?


herzlichen Grüße Diana

Kommentare:

  1. wow in die !torte! könnte ich sofort reinbeissen :)
    ich wünsche dir einen guten wochenstart!

    AntwortenLöschen
  2. Oh sabber, sieht das lecker aus. Rezept notiert;-) LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, schaut ja klasse aus! Finde die Farben wunderschön und bestimmt schmeckt sie auch lecker. Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, gefällt mir ausgesprochen gut! Bereichert jedes Buffett!

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.