insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Montag, 18. April 2016

EMSA Mission Frische

CLIP & CLOSE Frischhaltedosen und Avery LIVING Etiketten im Frische Forscher-Test.



Eine Dose viele Möglichkeiten,
  • Frischhalten
  • Aufbewahren
  • Backen 
  • Ordnung
Ich stelle euch das 5-er Set Kunststoff  und 3-er Set aus Glas genauer vor. Natürlich gibt es die Dosen auch einzeln zu kaufen.
Ich habe sie ausgiebig getestet und heute könnt ihr meine Erfahrungen lesen.
Viel Spaß.

CLIP & CLOSE 5-Set:

Verwendungsmöglichkeiten:
  • Frisch halten
  • Gefrieren 
  • Mikrowelle WICHTIG: fett- und zuckerhaltige Speisen Aufwärmen
  • sie sind BPA Free - für Babynahrung geeignet
  • 100 % Dicht
  • Made in Germany ( das finde ich besonders wichtig ) 


Inhalt 5 Dosen in verschiedenen Größen:
  • 2,30 l / 1,20 l / 1,00 l / 0,55 l / 0,25 l


Dank der Verstärkung an der Dose rutschen sie beim Stapeln nicht direkt zusammen, wie man auf den beiden Fotos sehen kann. Sie sind super schnell wieder heraus genommen. Die Dosen sind auch sehr stabil und formbeständig, auch nach mehrmaligen spülen im Geschirrspüler sehen sie noch aus wie am ersten Tag.

Sehr praktisch sind bei den Kunststoff Dosen,die seitlichen Inhaltsangaben. 
Der Deckelverschluss greift gut unter den Rand der Dose und klick sicher ein. Die eingegossene weiche Silikon-Dichtung im Deckel, dient als Geruchs-Sperre. Sie schmiegt sich am Dosenrand an und somit können keine Gerüche in bzw. aus der Dose heraus. Die Lebensmittel sind Aroma sicher verpackt.
Info:
Der Deckel kann beim erwärmen in der Mikrowelle etwas versetzt aufgelegt werden. Er ist Geschirrspüler geeignet. 
Vorsicht bei färbenden Lebensmitteln, diese können die Dosen verfärben! 
Bitte achtet auch darauf das die Dosen nicht überhitzt werden. 

Die Form der Dosen ist rechteckig, durch die unterschiedlichen Größen lassen sich sich gut stapeln und somit Platzsparend verstauen. Ich habe sie aber ständig in Verwendung so das ich sie kaum einmal leer im Schrank stehen habe.

Klöße für lecker Brat-Kloß, Würstchen ( diese wurden allerdings schmierig, kann aber auch in den Würsten gelegen haben ) selbstgemacht Butter, ein paar Stück Kuchen. Plätzchenteig der ruhen sollte vor der Verarbeitung, so spare ich in Zukunft Frischaltefolie, da freut sich die Umwelt!


Für Gemüse, leider sah der Salat nicht mehr frisch aus. Es stand auch recht viel Wasser in der Dose hier gab es von EMSA den Tipp eine Nudel in die Dose zu legen. Die Mairübchen und Radieschen waren aber bis zum Schluss knackig und frisch. Bei Mairübchen ist das so eine Sache, wer das Kraut entfernt wird schnell merken wie sie welk wird. Zum Glück habe ich ein Gemüsefach was mein Gemüse auch wirklich lange frisch hält. Es gibt auch Produkte die ich nicht zusätzlich noch in Dosen lege. 
Jedoch kann das auch jeder für sich persönlich entscheiden, wie er das gern macht.


CLIP & CLOSE Glas: 

Verwendungsmöglichkeiten:

  • 100% Ofenfest 
  • Frisch halten
  • Gefrieren 
  • Mikrowelle WICHTIG: fett- und zuckerhaltige Speisen Aufwärmen
  • 100% Dicht 
  • sie sind BPA Free - für Babynahrung geeignet
  • 100 % Dicht 
  • Deckel eignen sich auch für den Geschirrspüler

Inhalt 3 Dosen in verschiedenen Größen:



  • 2,0 l  / 0,9 l  / 0,5 l

Auch bei den Glasdosen klickt der Deckelverschluss sehr gut ein. 
Sie sind sehr gut verarbeitet der Deckel schmiegt sich perfekt an den Rand der Dosen an und schließt so sicher ab. Beim Transport läuft nichts aus.
Die Glasdosen sind auch gut stapelbar, allerdings nicht so gut wie die Kunststoffdosen.
Verwendung:

Kochen direkt in der Glasdose, Cannelloni mit Frischkäse, Gemüse und Mozzarella überbacken. Auf den Rest kommt der Deckel drauf und am nächsten Tag ist es in der Mikrowelle schnell wieder aufgewärmt.

Essen aufwärmen in der Glasdose kein Problem. Ich habe die Dose sogar in die Friteuse gestellt, es hat super geklappt.


AVERY-Zweckform, Living-Küche: Küchen-Etiketten, weiß
Inhalt, 16 Stück in vier Farben.

Die Etiketten habe ich bisher noch nicht zusammen mit den Dosen verwendet. Ich habe bei anderen Testern gesehen, das die auf den Deckel geklebt worden.


Fazit:
Ich habe wirklich vieles probiert und die Dosen täglich verwendet. 
Sie sind so vielseitig zum Einsatz gekommen. Ideal zum Aufbewahren von Gemüse, Kuchen,  Essenresten und als Auflaufform. 
Das Set aus Glas besticht durch seine Eleganz, es ist außerdem super verarbeitet. Vielseitig in der Anwendung für Desserts, Kuchen, Aufläufe, zum Transport oder nur zum Aufwärmen, ich finde sie einfach genial. Mega praktisch, wenn man Essenreste einfach nach dem Abkühlen mit dem Clip Deckel verschließt und sie am nächsten Tag nur aufwärmen braucht. Beim Transport tropft nichts raus da die Deckel durch die eingegossene Dichtung einfach nichts mehr raus lassen. 
Angetrocknete Speisen sind kein Problem der Geschirrspüler reinigt das Glas und die Kunststoffdosen streifen frei sauber. Das Glas ist ein echter Handschmeichler.  

EMSA steht für mich persönlich, für gut durch dachte, innovative Produkte in einer besonders hohen Qualität. 

Die original Glas mit dem Emsa-Logo im Boden! Danke EMSA für diesen vielseitigen Test.

Kennt ihr die Dosen auch?
Was verwendet ihr so für Dosen?

herzliche Grüße Diana



*Werbung

Kommentare:

  1. Die Boxen finde ich wirklich klasse und vielleicht lege ich sie mir auch mal zu. Bisher hatte ich immer Pech mit den Verschlüssen bei solchen Boxen. Sie brachen schnell ab oder ließen sich schwer verriegeln. Lg

    AntwortenLöschen
  2. hey, ich finde gute boxen sehr wichtig. ich habe mal günstige gekauft, die ständig aufgehen, das geld hätte ich mir sparen können :(
    liebe grüße zum montag!

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Diana,

    heute ist wohl der große Clip & Close Tag. ;) Lecker schaut's bei dir aus. Die Dosen sind superpraktisch. Ich war erstaunt, dass sie so günstig sind, ich dachte, sie seien wesentlich teurer.

    Ich habe mich über deinen Besuch sehr gefreut!

    Liebste Grüße - Tati

    AntwortenLöschen
  4. Ich schliesse mich an! Bin begeistert von den Dosen und neulich gab es die sogar bei Rossmann im Angebot.
    Einen schönen Tag wünsch ich dir.

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen,

    gerade die Glas-Dosen und ihre Vielseitigkeit finde ich doch sehr interessant. Wir haben bisher nur Dosen aus Kunststoff gehabt... so richtig überzeugen konnten die mich aber noch nie.

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
  6. Die Dosen sehen sehr hochwertig und schick aus. Ich mag solche Dosen total, die günstigen Varianten können da keinesfalls mithalten. LG

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.