insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Samstag, 7. Mai 2016

Sonnenfänger

Die einzigartige Magie, der kleinen Kunstwerke. 


Ich war auf der Suche nach schönen Steckern für mein Blumenbeet bzw. Blumenkasten.
Ich wollte etwas Neues haben. 
Beim Stöbern im Gartenmarkt wurde ich auf leuchtende Skulpturen aus fluoreszierende Acrylscheiben aufmerksam. 
Ich warf beeindruckt von dem bezaubernden Licht und den tollen Effekten.
So kaufte ich mir einen kleinen Schmetterling, steckte ihn in meinen Blumenkasten. Ich staunte nicht schlecht als ich dann seine leuchtende Bracht sah und war sofort verzaubert.


Die Acrylscheiben fangen das natürliche UV-Licht ein und spiegeln es in einem sanften Schein über die Kanten wieder. Besonders an grauen, trüben Tagen ist der Effekt einfach bezaubernd. 
Der Sonnenfänger zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht.
Das Beste daran ist, man kann sie durch erwärmen verformen und so seinen eigenen individuellen Sonnenfänger basteln.


Ich musste einfach noch mehr davon haben. Es gibt sie in vielen Farben und Formen, wie z.B. Tiere, Kreise  und Blumen ich denke da findet jeder etwas für seinen Geschmack. Man kann sie aufhängen oder mit einem Stab auf das Beet stecken. Sie erfreuen einen wirklich zu jeder Tageszeit.

 Leider habe ich den tollen Lichteffekt auf den Fotos nicht so hinbekommen. 
Die Vögel leuchten so wie oben der Vogel der noch verpackt ist.
 Bis spät in den Abend, kann man die Schönheit noch bestaunen. Ich muss aber sagen das sie das Licht nicht speichern und im dunkeln leuchten. Man muss es gesehen haben um es zu verstehen.
Fazit:
Ich habe mich für 2 grüne Vögel und einen gelben Schmetterling entschieden und muss sagen das sie mein Beet sehr verschönern. Da ich sie noch etwas verformt habe, sehen sie viel natürlicher aus und nicht so platt wie eine Scheibe.
Der Stab auf dem der Vogel steckt, schwingt auch leicht im Wind mit.
Immer wieder werden sie bewundert, besonders an trüben Tagen ist der Effekt einfach umwerfend schön.

Kennt ihr auch Sonnenfänger ?


herzliche Grüße Diana 

Kommentare:

  1. wow im dunkeln sehen die herrlich aus!
    liebe sonntagsgrüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe sie schon öfter im Geschäft gesehen. Aber wenn sie da so liegen, fand ich sie ehrlich nicht so schön. Doch jetzt auf deinen Bildern, weiß ich, was sie "können" und könnte mir doch vorstellen, dass sowas in meine Blümchen draussen kommt.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Bisher sind sie mir noch nicht aufgefallen aber hey, sie sehen schön aus! Die Sonne haben sie sehr gut aufgefangen!
    Schöner Beitrag!

    LG, Alex.

    AntwortenLöschen
  4. Sieht richtig schön aus im Dunkeln :) Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  5. Kenne ich nicht. Aber deine Sonnenfänger sehen echt ganz toll aus. Vor allem finde ich auch hübsch, dass sie nachts leuchten. Tolle Idee.

    Liebe Grüße Sabine 🌻

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.