insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Donnerstag, 16. Juni 2016

Curcuma, Gelber Ingwer, Glebwurz, Safranwurz

Was macht Curcuma im Blumentopf, gehört er nicht in den Kochtopf?



Vor ein paar Monaten hatte ich mal wieder frischen Curcuma gekauft. Hier auf dem Land gibt es scheinbar nur wenige die das Gewürz frisch verwenden geschweige den kennen. So konnte ich echt ein Schnäppchen machen und eine Schale mit 5 Stücken für 0,80 € erwerben. Da es Frühling war und ich nicht alles auf einmal benötigte stellte ich nach kurzer Zeit fest der Curcuma treibt aus. Gut dachte ich, dann will ich doch mal sehen was daraus so wäscht. Ich legte die Wurzeln auf feuchtes Küchenpapier und wartete ab. Nach 2 Wochen setzte ich sie dann in einen kleinen Blumentopf und konnte so wirklich täglich zu sehen wie es wächst und gedeiht.
 So sah die Pflanze noch am Wochenende aus. Die Fotos sind von Samstag bis Donnerstag entstanden.
Es ist schon sehr erstaunlich wie schnelle die Pflanze auf einmal los wächst.
Also ich habe mich jetzt auch etwas belesen und die Pflanze soll sogar blühen, ich bin gespannt. So habe ich nun eine neue Zimmerpflanze. 

Macht ihr auch Experimente und pflanzt "Lebensmittel" in Blumentöpfe?
Wie zum Beispiel:
  • Avocadokern
  • Mangokern
  • Orangenkerne, Zitronenkerne
  • Zitronengras

herzliche Grüße Diana

1 Kommentar:

  1. Das ist ja interessant. Habe übrigens noch nie frischen Curcuma gesehen, daher kann ich mir auch gut vorstellen, dass ihn viele überhaupt nicht kennen.

    Wir haben dieses Jahr mal Melonensamen aus einer gekauften Cantaloupe-Melone eingepflanzt... also bis jetzt sieht das ganz gut aus. Wenn es ein bisschen mehr Sonne gegeben hätte, wären die Pflänzchen auch sicher schon größer. So etwas außergewöhnliches wie du, haben wir allerdings noch nicht gepflanzt. ;-)

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.