insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Freitag, 17. Juni 2016

EMSA Travel Mug

Dich behalte ich - Mehrweg statt Einweg



Der Travel Mug Isolier-Trinkbecher, ist eine sehr kluge und Umweltschonende Alternative zu einem Coffee-to-go-Becher. 
70 % der Kaffeetrinker in Deutschland greifen regelmäßig zu einem Coffee-to-go.
Wenn man bedenkt das die Lebensdauer eines to-go Bechers ca. 15 min beträgt, ist das schon erschreckend. Abgesehen davon werden für die Herstellung der Becher zehntausende Tonnen Holz, Kunststoff und Milliarden Liter Wasser benötigt. Das Recycling bereitet große Probleme, wertvolle Ressourcen gehen so verloren.


Ca. 320.000 Becher sind das hierzulande pro Stunde und am Tag 7,6 Millionen. 
Dabei ist es so einfach sich das geliebte Getränk von zu Hause mitzunehmen. Wichtig dafür ist, ein Becher der absolut dicht ist und das Getränk mindestens mehrere Stunden lang heiß hält. Wir haben schon viele Becher verwendet die Alle mit der Zeit die Getränke nicht mehr warm halten, undicht sind oder der Deckel überdreht ist.
Dank EMSA dürfen wir den Travel Mug Becher ausgiebig testen, herzlichen Dank an dieser Stelle.
Ein paar Daten:
  • 100% Dicht
  • in 9 Farben erhältlich
  • Gesamthöhe/ Größe: 20 cm
  • Gewicht: 425 g
  • Füllmenge: 0,36 l
  • Reinigung: hartnäckigen Schmutz mit einem Geschirrspültab entfernen 
  • KEINE scharfen Gegenstände oder Lösungsmittel zur Reinigung verwenden
  • Alle Teile des Travel Mug sind spülmaschinenfest
Info:
Getränke werden 4 h warm und 8 h kalt gehalten.
Wichtig:
  • Heißes bleibt länger heiß, wenn man vor Gebrauch ca. 3 min. heißes Wasser einfüllt.
  • Kaltes bleibt länger Kühl, wenn der Becher vorher für ca. 3 min. mit kaltem Wasser befüllt wird.
  • Es darf kein Getränk mit Kohlensäure eingefüllt werden! Verletzungsgefahr - da der Behälter dann unter Druck steht. 
  • Nicht für Babynahrung geeignet! 

Der Travel Mug besteht aus einem doppelwandigem Edelstahl-Isolierkolben, der Außen mit einer Soft Touch Manschette ummantelt ist. Es stehen 9 verschiedene Farben zur Auswahl.

 Für den sicheren Stand ist am Boden des Bechers Silikon. Somit haftet er förmlich am jeder Oberfläche und kippt nicht so leicht um. Der Durchmesser am Boden beträgt 6,5 cm.

 Der Deckel lässt sich in 2 Teile zerlegen, so kann er optimal gereinigt werden.

Im Deckel befinden sich 2 Gummidichtungen die zur Reinigung sehr einfach zu entnehmen sind. Durch die Dichtung ist gewährleistet das nichts ausläuft, sie schmiegen sich gut am Deckel an.
Der Deckel geht recht straff auf den Becher zu schrauben.

  Der Durchmesser des Deckels beträgt 7,0 cm.

Durch das intelligente Druckknopfsystem mit roter Kennzeichnung sieht man auch sofort ob der Becher offen oder verschlossen ist.
Das Innere des Deckels:

Der Deckel wird mit einem Druckknopf System geöffnet. Die kleinen Öffnungen rundum, ermöglichen den 360° C Auslauf der Getränke

.

 Praktische 360° C Öffnung für den optimalen Getränkefluss. Egal wie man den Becher dreht der Getränkefluss ist immer gleichbleibend.
Fazit:
Ich bin ein Mensch der nie Unterwegs Kaffee to go kauft. Ich nehme meinen Kaffee bzw mein Getränk immer von zu Hause mit. Das ist günstiger und schont die Umwelt. 

Bisher bin ich begeistert von dem Travel Mug. 
Mein "alter" to-go Becher war nicht mehr zu gebrauchen, da der Kaffee darin sehr schnell abkühlte.
Im Travel Mug wurde mein Eiskaffee sehr lange schön kühl gehalten und mein frisch gebrühter Kaffee blieb lange heiß.
Auch Unterwegs, beim Transport in meiner Tasche ist nichts ausgelaufen. Man sollte jedoch stets darauf achten, das auch alles leer getrunken ist. Es kann vorkommen das evtl. nach dem Verschließen des Deckels, etwas im Auslauf bleibt. 
Das Trinken aus dem Travel Mug ist die reinste Freude, da das Getränk durch die 360° C Öffnung sehr angenehm gleichmäßig aus dem Becher fließt. Bei meinen bisherigen Bechern kam das Getränk ehr Schwallartig raus und am Anfang musste man aufpassen sich nicht zu verbrennen.
Bisher wurden die Versprechen zur Funktion 4 h warm und 8 h kalt, auch eingehalten ich bin begeistert.
Meine klare Antwort ...Dich behalte ich auf jeden Fall! 


Kennt ihr den Travel Mug ?
Trinkt ihr Coffee to go beim Bäcker oder Kaffeehaus?
Bringt ihr euren Becher mit ?


herzliche Grüße Diana



*Werbung

Kommentare:

  1. Hallöchen,
    eine wirklich tolle Vorstellung. Der Travel Mug hört sich super an. Hatte auch schon Thermobecher, die nicht lange heiß gehalten haben oder ausgelaufen sind. Da klingt dieser Becher ja nach einer wirklich guten Alternative!

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Bloody

    AntwortenLöschen
  2. ich habe auch so einen, aber einer anderen marke und finde die super praktisch!
    ich wünsche dir ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. Der Becher ist schick und sehr praktisch, auch die Farbe gefällt mir sehr gut. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit hoffentlich mehr Sonne!

    AntwortenLöschen
  4. Ich LIEBE meinen Emsa Becher! Unterwegs im Auto ein Schluck trinken, auf den Beifahrersitz legen und nix läuft aus. Ausserdem hält er super lang warm. Hab mir vor kurzem noch einen 1 Liter Becher gekauft. Ich kann Emsa nur empfehlen!

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine super Sache und ich finde, Kaffee schmeckt aus solchen schönen Gefäßen doch fast noch besser als aus einem Pappbecher :-)

    Liebe Grüße
    Anika von MISS ANNIE

    P.S. >Hier< kannst du noch bis heute Abend ein Parfum gewinnen.

    AntwortenLöschen
  6. der sieht richtig stylisch aus!! Mein Freund nimmt auch immer so einen To-Go Becher, allerdings bräuchte er auch mal einen "ordentlichen". Ich habe eine große Kanne von Emsa, kann ich nur empfehlen!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  7. hi there, just want to share some ideas where to find some more design like t-shirt., personalized mugs, pendant and everything. It's perfect gift to your love ones Click here to get some!. https://www.gearbubble.com/gbstore/discountstore

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.