insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Donnerstag, 21. Juli 2016

nu3 Insider Box

Die Vegan Treat Box




Endlich hatte das Warten ein Ende, die brandaktuelle Insider Box ist angekommen.
Ideale Zeit mal Eis zu machen, für die heißen Tage.
Super das in der Box direkt ein Rezept für Lucuma Ice-Pops dabei war und was ich da sah gefiel mit wirklich sehr.
In Peru ist Lucuma Ice sehr bekannt und der Renner in den Eisdielen. So musste ich nicht lange überlegen die Zutaten dafür waren vorhanden ich konnte also sofort los legen.
Aber erst mal zum Inhalt der Box:



Die Box auf einen Blick:
  • nu3 Bio Lucuma - 100 % Bio Lucuma Pulver, süß und fruchtig mit leichtem Karamell-Aroma wird vorwiegend als Zuckerersatz verwendet. Besonders für Diabetiker interessant.

Zutaten:
125 g Cashewkerne
240 ml Mandelmilch
3 El Lucuma Pulver
3 El Agavensirup
1 Limette / oder Zitrone
3 El Kokosöl
1 Vanilleschote ( 1/2 Schote reichte mir hier vollkommen) 
1/4 Teel. Salz
Zubereitung:
Die Cashewkerne mit heißem Wasser überbrühen und für 1 h einweichen. Dann abgießen und zusammen mit den anderen Zutaten pürieren. Die Masse in Eisformen füllen und für ca. 4 h gefrieren lassen. 


meine fruchtige Variante:
75 g Cashewkernen, 1 sehr reife Banane, 200 ml Mandelmilch, 1 Prise Salz,  1 Limette, 3 El. Lucuma Pulver, 2 El. Agavensirup, 1 handvoll frische Himbeeren.

Fazit:
Die beiden Sorten Eis schmecken herrlich erfrischend, nicht so süß das hat uns sehr gut gefallen. Mit einer Eismaschine wird es cremiger.

Zubereitung:

  • nu3 Matcha Coco Mix - 100 % naturbelassen aus biologischem Anbau, ein Mix aus Matcha und Kokosblütenzucker. Ideal als Drink, für Shakes, Smoothies oder beim veganen Backen.

Da habe ich schon eine Idee fürs backen, doch bei dem heißen Wetter werfe ich keinen Backofen an.

  • Nutri-Nick Bio Sojabohnen Pasta - schwedische Herkunft Glutenfreie Alternative zu Pasta mit hohem Proteinanteil. In 3-4 min vorsichtig garen.


Die Bio Sojabohnen Pasta war schnell gekocht und al dente war auch kein Problem. Geschmacklich sehr sojalastig, da wurde meine Gemüsepfanne sehr in den Hintergrund gestellt. Leider kein Produkt was wir wieder kaufen werden.

  • Raab Vitalfood Reis Protein - Feines Pulver aus gekeimten, brauen Reis. Reich an Protein,Aminosäuren und hat weniger als 1 % Fett, Laktose-und glutenfrei. Ideal für Smoothies und Shakes zum Kochen und Backen.

Fazit:
Die Box war wieder gut bestückt, der Inhalt gefällt mir sehr gut. Was ich mit dem Reis Protein anstele muss ich erst noch sehen, aber das fällt mir sicher noch etwas ein.
Negativ:
Ich finde das Foto auf der Rezeptkarte wirklich nicht in Ordnung.
Da ist ein Wassereis abgebildet, wo mir gleich nach dem Lesen der Zutaten klar war, so wird das Eis am Ende nicht aussehn. Mandelmilch und ein oranges Pulver werden nie klar wie Wasser.
Das Eis ist aber mega lecker. Das Rezept kann man aber optimieren, das ist aber reine Geschmackssache.


Was sagt ihr zur Box, gefällt euch der Inhalt?


Herzliche Grüße Diana


*Werbung

Kommentare:

  1. hey, die spaghetti lachen mich am meisten an :).
    liebe grüße an dich!

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich interessante Produkte, auch wenn ich wohl nicht bei allen wüsste, was ich mit ihnen anstellen könnte. ;-)

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr interessante Box, das Eis sieht schon mal sehr lecker aus! Lasse dir liebe Grüße da! Olga

    AntwortenLöschen
  4. Das Eis sieht sehr erfrischend aus! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, nu 3 Produkte hatten wir auch schon auf unseren Tellern und wir fanden sie gut. Wobei ich sagen muss, einen großen Unterscheid zu mach anderen gleichen Produkten fand ich jetzt nicht. Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.