insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Montag, 24. Oktober 2016

EMSA Cool & Chic

Die Flow Classic Kühlkaraffe



Mit ihren klaren Linien und hochwertigen Design passt die Flow Classic zu jedem Einrichtungsstil. Glas und Edelstahl ergänzen sich hier zu einem edlen Design das jedes Auge anspricht. Die Innovation ist hierbei das integrierte Kühlelement, welches gekühlte Getränke bis zu 4 h weiter kühlt.

Flow Kühlkaraffen gibt es in 4 verschiedenen Designs.

  • Die Geschwungene - Flow Kühlkaraffe
  • Die Klassische - Flow classic Kühlkaraffe
  • Die Gradlinige - Flow Slim Kühlkaraffe
  • Die Dynamische - Flow Bottel Kühlkaraffe

Ich stelle euch jetzt die Flow classic nun genauer vor.

Die Karaffe ist in einem optisch sehr ansprechenden stabilen Karton verpackt. Dieser ermöglicht auch problemlos den Versand der Karaffe. 

Die Flow Classic besteht aus 4 Teilen:


1. Edelstahlausgießer dieser öffnet und schließt sich automatisch beim Ausgießen und ermöglicht so ein tropffreies Servieren. Durch seine 2 Gummilippen sitzt er auch sicher im Hals der Karaffe fest. Ist einfach aufgesetzt, sitzt sehr fest und ist spielend leicht entfernt.
 Ein Blick auf die Unterseite des Deckels. Die kleine Kugel ist ein Gewicht, was zum öffnen und schließen des Deckels dient.
Die x im Foto markieren die 3 Öffnungen aus denen das Getränk beim Servieren heraus läuft.
Das ausgießen von Getränken mit Früchten ist kein Problem, denn die Früchte werden in der Karaffe zurück gehalten.
2. Der Glasbehälter ist Handarbeit und wurde aus feinstem Glas mundgeblasen und handgeschliffen. Das Glas ist wirklich ein wahrer Handschmeichler, beim abspülen bzw. reinigen perlt das Wasser magisch davon ab. Der obere Abschluss der Karaffe ist sauber und glatt geschliffen.

Das Fassungsvermögen der Karaffe beträgt 1 Liter. Sie ist spülmaschinengeeignet und passt perfekt in alle gängigen Kühlschranktüren. Die Gesamthöhe beträgt ca. 30 cm.

3. Das Kühlelement ist mit Kühlgel befüllt und wird bis zum Gebrauch am besten im Gefrierschrank gelagert, so ist es immer einsatzbereit. Mit Hilfe es Kühlelements bleiben gekühlten Getränke bis zu 4 h weiterhin kühl.

 Durch die kleinen Füßchen am Rand sitzt das Kühlelement sicher in der Kühlstation, sie dienen zusätzlich  als Aufsatzpunkte für die Glaskaraffe.
Gekühltes Kühlelement.

4. Das Stövchen ist die Halterung für das Kühlelement, es besteht aus hochwertigem gebürstetem Edelstahl. Sobald das Kühlelement eingesetzt ist, kann man am unteren Rand des Stövchens die Kühlung verfolgen das der Edelstahl außen etwas beschlägt. ( siehe Foto oben )
Auf der Unterseite der Kühlstation befinden sich 5 kleine "Füßchen" für den sicheren Stand der Karaffe. Durch die Füßchen kann die Luft unter der Kühlstation zirkulieren. Der Boden beschlägt nur ganz leicht, es gibt keine nassen Flecken auf dem Tisch. 

Fazit:
Die Karaffe besticht durch das formschöne Design und sie ist vielseitig zu verwenden. Ob Weißwein oder fruchtige Getränke hier bleibt kein Wunsch offen.
Gut gekühlte Getränke bleiben bis zu 4 h bei Verwendung das Kühlelements weiterhin schön kühl.
Die Reinigung ist einfach ob per Hand oder in der Spülmaschine. Leider passt sie bei mir nicht in den Spüler, daher muss ich sie per Hand spülen, Dank des tollen Glases wirklich eine Leichtigkeit.

Anmerkung/ Info:
WICHTIG die Getränke müssen vorher gekühlt sein. 
Das Kühlelement dient nicht dazu Getränke zu kühlen, das ist ein Irrglaube. Wer hier mal nachdenkt der merkt schnell das man kein Kühlpad unter eine Flasche legen kann und glaubt das Getränk wird durchgekühlt.

EMSA hat hier mal wieder ein tolles zeitloses Design und durchdachte Funktionalität zusammen gebracht was den Kunden bei richtiger Anwendung sehr glücklich macht.
Noch mehr Karaffen und Flaschenkühler findet ihr auf der Webseite von EMSA  <--- dem="" div="" folgen.="" klicken="" link="" und="">

Kennt ihr EMSA Flow?
Wie gefällt sie euch?

herzliche Grüße Diana 

*Werbung

Kommentare:

  1. Hey, schön dich wieder zu lesen. Die Karaffe ist super, schon allein vom Design her!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,
    so eine Karaffe macht schon etwas her. Besonders mit den Früchten drin ist sie ein richtiger Hingucker. ;-)

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
  3. Du Glückliche - ich hatte mich auch beworben, aber leider kein Glück gehabt. Jetzt bin ich noch neidischer, weil die Karaffe wirklich super schön aussieht.

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht sehr edel aus. Wünsche dir einen schönen Sonntag! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Die Karaffe sieht echt klasse aus! Hab schon lange nichts mehr von dir gehört;-) Liebe Grüße von Silvia

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.