insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Mittwoch, 14. Juni 2017

Arnika Produkte von Kneipp

Schmerz lass nach! 

*Dieser Post enthält Werbung

Arnika ist eine vom Bundesnaturschutzgesetzt sein 2001 geschützte mehrjährige krautige Staude, die ca. 60 cm hoch wird. Sie ist in Europa bis Mittelasien verbreitet.

Schon der alte Sebastina Kneipp sagte über die traditionelle, seit Jahrhunderten bekannte Arzneipflanze Arnika, "Nicht mit Gold zu bezahlen". Sie zählte zu seinen Lieblingskräutern.
Bei Kneipp werden ausschließlich die Blüten der Spanischen Arnica montana L., verwendet die sich durch ihr geringes Allergiepotenzial auszeichnet.
Muskeln und Gelenke lieben Arnika.

Arnika sorgt auch dafür das die Muskeln nach einem Rennen belebt und erfrischt werden!

Die kleine Auswahl an Produkten, sind ideal für eure Muskeln und Gelenke.

Die Inhaltsstoffe der Arnika wirken abschwellend, schmerzlindernd und sie können auch antibakterielle und entzündungshemmende Effekte aufweisen.
Arnika ist ideal zur äußeren Anwendung bei:
  • Quetschungen
  • Prellungen 
  • Blutergüssen
  • Verbrennungen - auch Sonnenbrand
  • Verstauchungen
  • rheumatischen Muskel- und Gelenkbeschwerden

Kneipp Muskel Aktiv Gel*

 Inhalt 200 ml Arnika Latschenkiefer
Arnikalatsche Gel  z.Zeit als Produkt des Monats für 4,99€ satt 5,99 €
Inhaltsstoffe:
Für die angenehme Konsistenz ist das Acrylates/C 10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer ( Mikroplastik ) zuständig. Da es auf der Inhaltsangabe an letzter Stelle steht, wird es nur in geringe Menge verwendet. Bedenklich sicherlich, wenn man das Gel extrem häufig verwendet. Ich sage hier klar die Dosis macht´s, weniger ist oft mehr bei der Anwendung.

Das Gel verteilt sich gut, zieht schnell, kein verkleben der Finger bzw. der Haut.
Es wirkt nach 2-3 min und wärmt die Haut sehr angenehm. Dabei verströmt es einen herrlichen Zitronen-&Tannenduft, der zeitgleich sehr belebend wirkt. Ein Duft der mir unglaublich gut gefällt. 
Da ich zur Zeit Rückenprobleme habe wurde die Creme direkt dafür verwendet. Ich war wirklich überrascht von der schnellen Wirkung, meine Schmerzen waren innerhalb von 30 min vollkommen verschwunden was auch lange anhielt.
Außerdem fühlte sich meine Haut, an der Stelle wo das Gel aufgetragen wurde sehr weich an. 

Ich kann da nur stimmen, dieses Gel gehört in jede Reiseapotheke!

 Kneipp Aroma-Sprudelbad


 Inhalt 80g  1 Brausetablette mit langer Sprudelzeit UVP 1,29 €
Arnika Sprudel
Inhaltsstoffe:
Enthält wertvolle Extrakte der Arnika und natürliche ätherische Öle, für ein reaktivierendes, wohltuendes und wärmendes Badeerlebnis. Sprudel-Tablette ins Wasser geben und entspannen. Sehr ergiebig und eine schöne gelbe Färbung des Wassers.
Da ich ehr ein "Duscher " bin ,habe ich das Produkt an meine Bruder weiter gegeben. Fazit: Nicht nur in der Freizeit beim Sport, auch nach einem langen Arbeitstag, ein sehr belebendes sprudelndes Bad. Der Duft ist sehr belebend die Haut fühlt sich nach dem Baden sehr weich und gepflegt an.
Keine Rückstände in der Wanne zu sehen.

 Kneipp Badekristalle Gelenk & Muskel Wohl


 Inhalt 60 g Badekristalle mit naturreinem Thermalsalz UVP 1,19 €
Inhaltsstoffe:
Einfach in der Anwendung durch die leicht löslichen Kristalle. 
WICHTIG: Nicht mit empfindlichen Gegenständen in Kontakt bringen.
Ideal, wenn es vor dem Baden in einem extra Gefäß bei 36-38 °C aufgelöst wird und dann ins Badewasser gießen. 
Frei von chemischen Zusätzen es wirkt rein natürlich durch ätherische Öle.
Der Duft zieht durch die gesamte Wohnung. Das Bad wärmt und entspannt, mein Bruder war auch von diesem Badevergnügen sehr angetan. Die Haut wurde angenehm weich und duftet lange erfrischend. 
Keine Rückstände in der Wanne zu sehen.

Übrigens noch bis morgen läuft das Gewinnspiel "Mit Arnika nach Korsika" einfach dem Link  bit.ly/VIP_Arnika_Kneipp folgen und teilnehmen.

Fazit:
Arnika Produkte haben ja schon seit vielen Jahren mein Herz erobert. Sie begeistern mich immer wieder durch ihre schnelle Wirkung und Pflege. Ich kann euch die Produkte nur wärmstens ans Herz legen.
Sie ersetzen aber bei akuten Beschwerden nicht den Arzt Besuch. Kneipp Produkte sind rein kosmetische Mittel.


herzliche Grüße
Diana


*Gratis und Bedingungslos von Kneipp zur Verfügung gestellt, Danke.

Kommentare:

  1. Huhu, ich hab den Franzbranntwein und der gefällt mir auch sehr gut! Lg

    AntwortenLöschen
  2. Hey, das sind tolle Produkte- gerade zum Entspannen meiner Muskeln gerade perfekt.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.