insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Mittwoch, 28. Juni 2017

Wenn uns die Zeit abhanden kommt.

Zeit ist Leben.

*liebevolle Werbung

Wenn jemand fragt
"Was ist die Zeit",
schaut man automatisch auf die Uhr. Sagt dann, es ist so und soviel Uhr.

Zeit ist ein Gleichmass. Wir empfinden aber je nachdem wie wir im Zeitverlauf eingebunden sind, nach Befindlichkeit und Stimmung den Zeitverlauf extrem unterschiedlich. Sehnt man etwas herbei, können schon 5 min zu einer halben Ewigkeit werden.
Fakt ist, die Zeit die abgelaufen ist kann man auch nicht zurück gewinnen.

Zum Glück geben OW Weitzmann Uhren die Zeit an.
Es geht euch sicher auch so das man schon mal denkt, ach könnte ich die Zeit zurück drehen?
Das geht leider nicht wirklich. Man kann aber die Zeit die man hat einteilen, z. B. den Tag planen um so mehr Zeit für sich persönlich zu gewinnen. Nicht für alle Menschen ist ein gut durchgeplanter Tag ein Segen. Viele kommen nicht damit klar, wenn der Tag um ist und sie dann doch nicht alles geschafft haben was sie sich vorgenommen hatten. Auch hier muss man lernen damit umzugehen. Schließlich gibt es Tage da kommt etwas dazwischen und macht die Planung zu Nichte.
Das Leben und die Zeit sind nie zu 100 % planbar, jedenfalls meiner Meinung nach. Am Ende des Tages kann zurückblickend gesagt werden, oh das war ein toller Tag, ich habe meine Zeit sinnvoll verbracht.


In meinem Beruf als Zahntechniker geht es den ganzen Tag darum zu planen welche Arbeit gemacht wird und welche Termine anstehen. Schließlich möchte der Zahnarzt ja seine Arbeiten pünktlich bekommen, denn Zeit ist Geld wie man so schön sagt.
Sobald aber etwas schief geht, dann bringt es den ganzen Ablauf durcheinander.
Es kann schon vorkommen das beim Brennen einer Keramikkrone Risse entstehen. Dann muss man, im schlimmsten Fall die gesamte Keramik wieder entfernen und von vorn beginnen, obwohl das nicht eingeplant war. In diesem Fall fängt die Zeit dann an zu rennen. Stress sitzt einem im Nacken.
So etwas sollte eigentlich Jedem bekannt sein, oder?


Man kann durchaus sagen das die Zeit in Uns ist. Sonst könnte man nicht davon reden ...sich für etwas Zeit zu nehmen. Wir sind also der Zeit nicht ausgeliefert, sondern es liegt an uns was wir mit unserer Lebenszeit anfangen.

Für viele Menschen ist es wichtig eine Uhr am Handgelenk zu tragen um die Zeit immer im Blick zu behalten.
Ich persönlich trage seit Jahren keine Uhr mehr und ich muss sagen mit der Zeit bekommt man ein Gefühlt dafür wie spät oder früh es ist. Zu Hause schlägt die Kirchenuhr zu jeder vollen und halben Stunde. Unterwegs im Auto habe ich eine Uhr, wenn es wirklich mal nötig ist auf die Uhr zu schauen habe ich ja meist noch das S-Phone dabei.
Uhren begeistern mich aber dennoch, ich bin froh das mein Partner eine große Leidenschaft für Uhren hat. Bei uns ist es so das er mehr Uhren und Schuhe hat wie ich selbst.

OW Weitzmann Uhr Classic

technische Daten der "Classic Herrenuhr":

  • Lieferung erfolg in einer zur Uhr passenden Box
  • Die Uhr besteht aus einem edlen Metallgehäuse 
  • Zifferblatt ist durch ein gehärtetes Mineralglas abgedeckt
  • Länge des Armbandes: 24 cm Gesamtlänge, die Höhe des letzten Loches ist bei ca. 22 cm.
  • Durchmesser der Uhr: ca. 4,1 cm 
  • Höhe: 0,7 cm 
  • Die Uhr zeichnet sich durch ein geringes Gewicht aus.
  • japanisches MIYOTA- Qualitätsquarzwerk
  • UVP 139 € zur Zeit 99,90 €
Die Uhr ist Wasserdicht und hat eine internationale Garantie von 24 Monaten ab Kaufdatum.
Ein Batteriewechsel kann nur vom Fachmann durchgeführt werden, um die Wasserdichte der Uhr danach weiter zu gewährleisten! 

Die Verarbeitung das Armbandes ist perfekt. Alle Nähte sind zum Teil verklebt und zusätzlich sehr sauber vernäht. Das Leder fühlt sich sehr weich und griffig an und schmiegt sich perfekt an das Handgelenk.

Das Ziffernblatt ist aus gebürstetem Metall und schimmert matt. Die Zeiger und "Ziffern" sind silber glänzend. Obwohl das Ziffernblatt sehr unscheinbar und sehr hell wirkt, ist die Uhrzeit beim Blick auf die Uhr sehr gut zu erkennen.


Jede einzelne Uhr wird unter strenger Qualitätskontrolle, professionell, mit höchster Sorgfalt und mit Liebe zum Detail hergestellt. Es werden hochwertige Materialien und sekundengenaue Qualitätswerke verbaut.
Die Uhr wird mit einem Zertifikat geliefert, da sie in einer weltweit streng limitierte Auflage, von 500 Stück hergestellt werden. Das macht die OW Weitzmann Uhren, zu ganz besonders außergewöhnlichen Zeitmessern.

Fazit:
Die auf den 1. Blick recht schlichte Uhr, wirkt am Handgelenk edel und luxuriös. Durch das geringe Gewicht wird sie kaum am Handgelenk bemerkt. Das Lederarmband lässt sich gut verschließen und dank der 2 Ösen kann das Ende des Armbandes sicher fixiert werden. 
In unseren Augen purer Luxus für besondere Tage. Aber wer mag kann die Uhr natürlich auch jeden Tag tragen.

Zur Zeit läuft eine große Sommer-Rabatt-Aktion. Bis 31.7.17 gibt es bis zu 35 % auf nahezu alle Fashion Uhren und wer Fan auf  Facebook wird verpasst keine Aktion mehr.


herzliche Grüße Diana



*Der Beitrag entstand in Kooperation mit OW Weitzmann Uhren. Er spiegelt unsere persönliche Erfahrung mit der Uhr wieder. 

Kommentare:

  1. Ja die liebe Zeit! Eine tolle Uhr übrigens!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,
      ja die Uhr ist wirklich bezaubernd.
      herzliche Grüße Diana

      Löschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.