insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Mittwoch, 15. November 2017

Kneipp© Aktion WWF Naturschutzprojekt

Schoppen dabei Gutes tun und gewinnen! 

*Werbung
Wer gern zu Weihnachten Produkte von Kneipp verschenkt, der kann dieses Jahr ganz nebenbei auch gutes tun. Für jeden Einkauf im Online-Shop unterstützt Kneipp das WWF-Naturschutzprojekt mit 5,00 Euro. Für Einkäufe ab 50 €* landen sogar 100 € beim Projekt.

Das gute dabei zusätzlich gibt es für die Teilnehmer noch etwas zu gewinnen!

*maßgeblich ist die Gesamtsumme in der Bestellübersicht

Wie genau erfahrt ihr im Bericht.


Wofür genau?
Tansanias Küstenregenwälder sind Weltkulturerbe da sie und als grüne Lunge unverzichtbar für das Leben auf unserer Erde. Die ostafrikanischen Küstenregenwälder zählen zu den artenreichsten Ökosystemen. Kneipp© und WWF arbeiten daher gemeinsam daran die Zukunft eines bisher ungeschützten Regenwaldes zu sichern, den Namatimbili.
Der Namatimbili beherbergt zwei Baumarten, Heilpflanzen die bereist ausgestorben galten und dort wiederentdeckt wurden. Pflanzen wuchern um ein Hochplateau das in der Regenzeit als Wasserauffangbecken dient. Es sorgt als fruchtbare Heimat zahlreicher bedrohter Pflanzen und Tiere. Der Mavuji der größte Fluss der Region, speist auch von dem Becken.

Neben der finanziellen Unterstützung erfolgt auch ein fachlicher Austausch zu verschiedenen Nachhaltigkeitsthemen. Besonder wichtig auch das Thema "Nachaltiges Palmöl". Die Dorfbewohner übernehmen Verantwortung für Ihren Wald und profitieren so davon. Sie erhalten Kenntnisse über Waldmanagement, betreiben Waldschutz und verhindern dadurch illegale Rodungen. Der Wald wird zu Einkommensquelle.

Das Ziel:
Bis heute sind schon sagenhafte 20.000 Euro zusammen gekommen. Das Ziel bis Weihnachten sollen es 100.000 Euro werden.
Das sollte nicht schwer sein, denn bereits 1.000 Einkäufe ab 50,00 Euro ( schließlich fließen dafür je 100,00 Euro in das Naturschutzprojekt )  reichen aus, um das Zeil zu erreichen.


Das Beste zum Schluss:
©WWF Plush Collektion

Unter allen Käufern mit einer Einkaufsumme ab 50 Euro werden drei große Kuscheltiere aus der WWF Plush Collektion verlost.
Als Dank für die Unterstützung erhält jeder Teilnehmer ab 50 Euro eine personalisierte Urkunde per Post.


Meine Bestellung ist bereits angekommen und ich habe gern das Projekt unterstützt.
Da ich das meiste für Weihnachten ist, kann ich jedoch nicht meine ganze Bestellung zeigen sondern euch nur eine kleinen Einblick in mein Paket gewähren.

Weitere Infos zur Aktion findet ihr bei Kneipp.de *
*Partnerlink

Wie gefällt euch die Aktion?


herzliche Grüße Diana 






Kommentare:

  1. Hey, ich finde das Projekt wirklich super!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Projekt, so etwas sollten viel mehr Firmen machen, schließlich können wir auf Dauer nicht existieren ohne intakter Natur. LG Romy

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.