Herzlich Willkommen.

Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Freitag, 12. August 2011

Zauber der Gewürze

Garam Masala - schneller Gemüse-Hackfleisch-Auflauf 
Zauber der Gewürze [Garam Masala Gewürzmischung]
Inhalt der Gewürzmischung:
Koriander, Nelken, Ingwer, Zimt, Kreuzkümmel
Passt ideal zu Fisch, Fleisch, Gemüse und Reisgerichten.
 Die Zutaten:
2 Tomaten
1/2 Zucchini
1 Zwiebel
250g Hackfleisch
2 Teelöffel Garam Masala
Von dem Garam Masala Gewürz habe ich 2 Teelöffel voll an das Hackfleisch gegeben.
 Das Gemüse klein schneiden und in der Auflauf Form legen,
anschließend das Hackfleisch + gewürfelte Zwiebel und den Feta darüber verteilen, ca. 4-5 Eßl. Wasser dazu geben damit das Gemüse dünsten kann. Das ganze für ca. 30 min in den Backofen bei 170°C
 Durch den Gemüsesaft entsteht sogar eine Sauce, so ist das ganze nicht trocken sondern schön saftig.

Mein Fazit:
Das Gewürz ist einzigartig und sehr lecker es verströmt einen angenehmen Duft ein Hauch "Indien" war zu spüren. Es hat super lecker geschmeckt und es passte sehr gut zu dem Käse und dem Gemüse.
Ich mag solchen schnellen und einfache Gerichte oft probiere ich einfach etwas aus was mir so in den Sinn kommt damit ich Abwechslung in meinem Speiseplan habe.
Demnächst möchte ich Hackbällchen mit Garam Masala kochen mal schauen wie die werden, einen Bericht dazu gibt es natürlich hier zu lesen.
herzliche Grüße zahnfeee