Herzlich Willkommen.

Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Sonntag, 6. Mai 2012

Blumen-Garten-Parade 4. Aufgabe

Diese Woche fragt der  Der Oasengarten:

Wo sind die Lieblingsecken und Wo die Schandflecken?
Da fange ich doch gleich mal mit dem Schandfelck an.
Auf der Straße vor meiner Tür gibt es ein "Blumenbeet" was der Gemeinde gehört. Im Zuge der Straßenerneuerung wurde es damals vor ca. 12 Jahren mit Sträuchern bepflanzt , diese sind bald eingegangen weil auf dem "Beet" nur eine dünne Schicht Erde ist das andere sind Steinreste vom Straßenbau man kann nicht mal mit dem Spaten rein stechen. Ich habe versucht ein paar Blumen und Lavendel zu pflanzen alles vergeben. Wenn es dann blühte kam dann Gemeindemitarbeiter und haben alles raus gezupft weil sie dachten es ist Unkraut ...krrr 
Seit letzen Herbst lässt man es jetzt zuwachsen und mäht es bei Bedarf mal durch. Ich habe gelernt meinen Blick abzuwenden und hoffe das die ganze Fläche bald grün ist.  Letztens habe ich noch gedacht einfach mal ein paar Blumensamen drauf zu streuen, nur denke ich das sie dann auch dem Mäher zum Opfer fallen werden. 



Meine Lieblingsecke ist eindeutig meine überdachte Terrasse, wo wir im Sommer sehr oft sitzen, grillen, chillen und das schöne Wetter genießen.
Hier kann man es sich richtig gut gehen lassen.

Auch diese Woche bin ich wieder sehr gespannt wie die Lieblingsecken der anderen Teilnehmer aussehen. Last es euch gut gehen.

herzliche Grüße zahnfeee