Herzlich Willkommen.

Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Mittwoch, 27. Juni 2012

Blumen-Garten-Parade 11.Aufgabe

Origami?  Oder wie meine Finger versuchen das Papier zu beherrschen!

Diese Woche stellt uns der Oasengarten folgende 11.Wochenaufgabe:
Bastelt ein paar schöne Blumen aus Origami oder malt Blumen.

Mit Origami habe ich mich noch nie beschäftigt ich habe zwar schon viel gesehen aber selbst noch nie Hand angelegt. Das sollte sich ja jetzt diese Woche ändern mit der neuen Aufgabe der Blumen-Garten-Parade. Zuerst schaute ich mal im Netz nach was man da so falten kann. Ein paar Videos später hatte ich mich dann für eine Lilie entschieden, ich bastel zwar echt sehr gern aber Origami ist wirklich nicht´s für mich.

Hier seht ihr 2 meiner Blumenbilder:
Motive auf Moosgummi gemalt und ausgeschnitten, dann mit Spachtelmasse auf dem Bild ausgefüllt und anschließend farbig gestaltet.  ( Mohn- und Kornblumen )

Mein 1.Origami Versuch:
Zuerst habe ich mir ein Blatt Papier genommen und mittig gefaltet dann den Rest abgeschnitten damit ich ein Quadrat erhalte. Dann ging es auch schon los das Blatt zum Dreieck falten und dann noch einmal zum Dreieck zusammen legen... puh das war noch der leichte Teil.
Was besonders wichtig ist das man bei Origami ganz exakt arbeitet sonst funktioniert es nicht. Es gibt sogar Techniken da wird das Papier nass gemacht und im nassen Zustand gefaltet.
 Also Infos habe ich mir jedenfalls genügend geholt jetzt muss ich die Blumen basteln.
 Eine Bastelanleitung habe ich nicht ich bin echt froh das ich es so hinbekommen habe. Wer möchte kann sich gern hier das Video anschauen, denn danach habe ich meine Lilie auch hergestellt. Viel Spaß.
 Fast geschafft noch ein paar Falten und dann sieht sie echt so aus wie unten auf dem Bild. Ich möchte von mir behaupten das ich echt geschickt bin aber Origami ist nix für mich. 
 Ehrlich ich bin echt stolz das sie so schön geworden ist für´s erste und sicher auch letzte Mal!
Zum Schluss habe ich einen Schaschlik Spieß an geklebt und jetzt steckt sie im Blumentopf.

herzliche Grüße zahnfeee