Herzlich Willkommen.

Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Montag, 18. Juni 2012

Claro Autoscheiben-Reiniger

Claro  Grün aber gründlich lautet die Devise!

Es ist schon einige Zeit her, da wurden auf der Facebookseite von Claro Tester für die neuste Innovation aus dem Hause Claro den  Claro VIEW Autoscheiben-Reiniger gesucht.  
Da ich im Urlaub bei Center Pars glücklicher Weise schon die Geschirrspültabs testen durfte und begeistert bin, freute ich mich das ich Glück hatte und mit testen konnte.
Claro ist ein östrreichisches Unternehmen mit Sitz in Mondsee im schönen Salzkammergut gelegen. Das Unternehmen legt sehr großen Wert auf eine intakte Umwelt bzw. sauberes Wasser. Die Produkte von Claro werden im Einklang mit der Umwelt hergestellt, man ist bestrebt das die Produkte sehr kraftvoll gründlich reinigen und in erster Linie umweltfreundlich sind.  
Bisher umfasst das Sortiment 19 verschieden Produkte.
claro VIEW Autoscheiben-Reiniger:
  • Sommerprodukt kann im Winter mit Frostschutz gemischt werden
  • sorgt für erhöhte Reinigungleistung
  • leichte Anwendung
  • platzsparend zu verstauen
  • sorgt für klare Sicht ohne Streifen und Schlieren
  • Lack-, Gummi-, und Kunststoffverträglich
  • 1 Packung enthält 5 Tabs - ausreichend für 20 Liter klare Sicht  
  • 1-Tab für 4 Liter Wasser
  • phosphatfrei
  • darf NICHT in Kinderhände gelangen!
Anwendung:
  • Am besten vorher das Sieb entfernen der Tab hat eine markierte Bruchkerbe das erleichtert das teilen so kann der Tab problemlos auch in kleine Öffnungen gesteckt werden.
  • anschließend 1 Tab direkt in den Behälter der Scheibenwischanlage geben und mit Wasser auffüllen.
  • Der Tab beginnt sofort sich aufzulösen, was man gut erkennen kann da er dabei aufschäumt.

  • den Behälter soweit auffüllen das der Tab im Wasser liegt, anschließend das Sieb rein setzen und den Behälter wieder verschließen. 

  • Durch das sprudeln des Tab wird das Wasser super mit dem Reiniger vermischt und man kann auch gleich mit einen  Test starten.

Unser Fazit:

Das Reingungsergebnis hat uns wirklich beeindruckend, die Scheibe wird schön sauber und nichts ist verschmiert. Der Duft ist wirklich angenehm frisch und duftet leicht nach Zitrone, ich hatte auch schon  Reiniger bei dem hatte ich Kopfschmerzen bekommen, sobald ich den auf der Frontscheibe hatte. Mühsam habe ich dann den Tank gelehrt und das nur weil ich mein Auto mal nicht in der Werkstatt meines Vertrauens hatte. 
Ich persönlich kann es nicht leiden wenn die Frontscheibe so verdreckt ist ich brauche wirklich viel Scheibenreiniger und konnte so auch ausgiebig testen. Der Tab hat mich wirklich zu  100 % überzeugt. Super praktisch finde ich den Tab, so kann man sehr handlich dosieren und ihn gut im Auto verstauen. 
Jetzt muss ich nur mal schauen wo ich Nachschub bekomme.
Kennt Ihr den Scheibenreiniger von Claro  wie sind eure Erfahrungen?
Danke Claro für diesen tollen Test.

herzliche Grüße zahnfeee