insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Donnerstag, 16. November 2017

Kneipp© Duftwelten Duftstäbchen

Von der Natur inspiriert

*liebevolle Werbung

NEU bei Kneipp© gibt es jetzt auch Duftwelten Duftstäbchen sorgen für eine wohltuende Atmosphäre in unserem Zuhause. Die Düfte sind mit natürlichen ätherischem Öl. Diese sind nicht nur angenehm für die Nase, sie beeinflussen auch aktiv unser Wohlbefinden.  Es gibt nichts schöneres als einen frischen Wohlfühlduft in der Wohnung. Ich verwende sie vorwiegend im Herbst und Winter, da im Sommer bei offenem Fenster die Düfte zu schnell verfliegen.                               

Die Duftflakons sind in meinen Augen sehr hübsch verpackt, das man sie direkt als Geschenk verwenden kann. Der UVP für eine Packung beträgt im Kneipp-Shop* 7,99 €. Der Versand ist bereits ab 20,00 € Einkaufswert gratis. Sie sind auch seit November im Einzelhandel erhältlich.
*Link zum Shop
Es gibt sie in 3 verschiedenen Duftrichtungen:

  • NO.1 Sandelholz -Patchouli - Duftprofil - Warm, balsamisch, holzig
  • NO.2 Litsea Cubeba Limone -Duftprofil -Zitronisch, frisch, spritzig, vitalisierend
  • NO.3 Lavendel - Duftprofil - Blumig-krautig, ausgleichend


Ich habe mich bei meinem Einkauf für diese beiden Duftrichtungen entschieden. Ich mag zwar auch sehr gern Lavendel aber nur pur als Pflanze im Garten. Ich persönlich komme nicht mit Kosmetik bzw. Düften klar, die Lavendel enthalten.

Inhalt: 50 ml

Duftwelten Duftstäbchen sind:

  • mit natürlichem ätherischem Öl
  • Aromakologische Kompetenz
  • von der Natur inspiriert
  • Made in Germany



Die Stäbchen geben den Duft gleichmäßig an den Raum ab. Die Duftintensität kann über die Anzahl der Stäbchen reguliert werden. Ich persönlich finde allerdings das der Holzaufsatz etwas wacklig auf dem Flakon sitzt. Daher sollte man für einen festen Stand des Flakons sorgen und außer Reichweite von Kinden aufstellen.



Fazit:
Sandelholz, Patchouli und Limone sind meine absoluten Lieblingsdüfte. 
Die Düfte kommen mit den Kneipp Duftstäbchen sehr gut zum tragen. Schon kurz nach dem Aufstellen verströmen sie einen herrlichen Duft. Bei größeren Räumen dauert es etwas länger eh sich der Duft im ganzen Raum verteilt hat. 
Zitrone ist erfrischend das gefällt mir sehr gut.
Sandelholz Patchouli ist für mich persönlich leicht holzig und sanft-süßlich. 
Ich finde außerdem Verpackung und Design des Flakons sehr gelungen. Das Kneipp Logo ist dezent so  das man es nicht auf den ersten Blick sieht, das finde ich persönlich klasse. Einzig der Holzaufsatz ist etwas wackelig. 
Ich würde Nachfüllbeutel begrüßen, so kann man den Duft immer wieder auffüllen.



Wie sieht es bei euch aus, verwendet ihr auch Raumdüfte?

herzliche Grüße Diana 

Kommentare:

  1. Oh ich liebe solche Raumdüfte!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Klingt klasse, ich mag es auch wenn es bei mir Zuhause schön natürlich duftet. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. klingt nicht nur gut die duften auch mega toll.
      GLG Diana

      Löschen
  3. Ich wusste gar nicht, dass es so etwas auch von Kneipp gibt.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JA ...die sind ja auch ganz neu seit November 2017
      GLG Diaan

      Löschen
  4. Kneipp hat auch so etwas? Ich liebe diese Duftstäbchen und habe sie im Bad und auch im Wohnzimmer stehen. Die vorgestellten Sorten sind mir allerdings neu, klingen aber nach meinem Duft.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.

Hinweis:
Mit der Nutzung des Kommentarfeldes und der Absendung des Kommentars, erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.
Um Missbrauch zu verhindern und eine Übersicht über die Kommentare zu behalten speichert die Webseite den Kommentar, die E-Mail, Namen und IP-Adresse plus Zeitstempel ihres Kommentars. Sie können den Kommentar später jeder Zeit löschen lassen. Weitere Infos in den Datenschutzerklärungen.