Herzlich Willkommen.

Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Montag, 12. August 2019

o2 Störung, für mehr O in meinem Leben

Unglaublich aber wahr, kein Netzempfang seit 10.6.2019

*keine Werbung, ich mache nur mein Ärger mal, LAUT



Die Übernahme der E-Pluskunden durch o2 ist schon geraume Zeit her. Bisher haben wir auch keine Nachteile durch die Übernahme verspürt. 
Bis ich eine neue Karte für mein Smartphone brauchte. 
Per Telefon wollte ich die Microcard bestellen. Doch bei meinem Anruf wurde mir das verwehrt, weil meine PLZ nicht mit der übereinstimmte, die ich der Dame am Telefon angesagt habe. 
Ich habe mein Karte bereits seit über 20 Jahren und wohne bis auf eine Unterbrechung über 50 Jahre an dieser Adresse. Was ich sagen möchte, meine PLZ ist mir bekannt, da werde ich doch nie einen andere angeben. 
Also setzte ich mich hin und schrieb unzählige Mails, bis ich endlich doch eine neue Microkarte bekam. Solche Aktionen kosten unendlich Kraft aber, wenn man Erfolg hat freut sich doch jeder.


Allerdings mit der Karte kam auch die Erkenntnis, das ich zwar von o2 übernommen wurde, aber zuständig für meine Anliegen ist Anbieter Mobilcom Debitel.
o2 hat zwar meine Kundendaten aber ich kann mich dort nicht in ein Kundenkonto einloggen weil, ich ja laut o2 Kunde von Mobilcom bin.
Bei Mobilcom kann ich mich nicht einloggen, weil ich dort kein Konto habe. Verzwickte Situation. Außerdem schalten die auf stumm und antworten nicht aus Mails.
Sobald Werbung von o2 kommt und sie sagen, o2 für mehr O in meinem Leben, platz mir der Kragen! 

Schlussfolgerung für mehr "O" in meinem Leben:

  • O - seit 10.6.19 keine Netzempfang
  • O - o2 kann es einfach nicht aufklären, wo der Fehler liegt
  • O - o2 SMS - für Netzstörung aktiviert, Antworten sind alle nach Chema F.  Erst soll man 3 Tage warten dann 9 und dann schweigen sie.... Habe mich neu angemeldet was vorher nicht ging (also wurden ja nach 9 Tagen die Telefonnummern aus dem System gelöscht) zack kommen die gleichen SMS wie vor 1 Monat. Alles nur Kundenverarsche! 
  • O - o2 Mobilcom fühlt sich auch nicht verantwortlich, Mail werden nicht beantwortet, es kommt eine Mail mit der Bitte um Geduld das Woche, für Woche …"so geht auch ein Jahr um..."
  • O - selbst die Bundesnetzagentur - Funkstörung kann nichts machen, die verweisen auf die Verbraucherzentrale - die kommt damit das man klagen kann.
  • O - o2 Shops vor Ort  ...dort kann man auch keine Hilfe erwarten. Wir waren in 3 Shops vor Ort und die können auch nur auf der gleichen Webseite von o2 schauen wie ich und Störung prüfen. 
  • O - was für ein Fazit, für mehr Ärger im Leben! 
Auszug SMS-Nachrichtenmeldung: 

Im Jahre 2019 so einen Rückschritt zu machen echt ein Unding. Es kommen so viel Leute ins Land denen geholfen wird und die hier lebenden bleiben irgendwie auf der Strecke. 

Auf der Webseite von o2 habe ich gelesen.


*"...Wichtige Info zum Zusammenschluss von o2 und E-Plus:

Das neue gemeinsame Mobilfunknetz der Telefónica Deutschland wird die besten Standorte nutzen und die Versorgungsqualität verbessern. ...Die Verbesserungen werden unseren Kunden zugutkommen. Am Ende wird eine optimale Netzinfrastruktur zur Verfügung stehen, das konsequent am Nutzen für unsere Kunden ausgerichte ist. Im Jahr 2019 können noch letzte Optimierungsarbeiten und sekundäre Maßnahmen folgen, etwas der Rückbau von überflüssigen oder doppelt vorhandenen Stadionen. ???
Wir freuen uns darauf, mit den Netzmaßnahmen ein noch leistungsstärkeres Mobilfunknetz für mobiles Telefonieren und Surfen bieten zu können. "
*Quelle Info: o2online.de

Was wir erleben ist scheinbar ein Rückbau, auf dem Rücken der Verbraucher. Auch in den Nachbarorten sind viele o2 Kunden betroffen.
o2 hat als Lösung auch die geniale Idee, einfach mal das Handy ausschalten und neu starten damit es sich ins Handynetz einwählt. Was für ein Unsinn. 
Wir schalten jeden Abend die Handys aus, da sonst bis zum Morgen das Akku leer ist, weil das Handy ständig versucht ein Netz zu finden, genau so sieht es aus! 
O2 sagt auch es kann auch sein das das Problem vom Handy her kommt. Kopf schüttel, ja ne ist klar, 4 Handys haben auf einen Schlag das gleiche Empfangsproblem? 

Abschließend möchte ich noch lobend, trotz des Ärgers sagen, es gibt eine Mitarbeiterin, die scheinbar die Einzige ist, die etwas bewegt und mir schon bei einigem geholfen hat. Jedoch kam sie jetzt auch an ihre Grenzen.
Sie hat mir 10 € gutgeschrieben ….allerdings ohne Netzempfang ehr zu belächeln!


Sollte sich etwas neues ergeben werde ich das hier ergänzen.

herzliche Grüße Diana 

So jetzt habe ich meinem Herzen mal Luft gemacht auch, wenn es keine Lösung für mein Problem ist. Hilfreich war es.